Logo
 
Banner
  Hundesportverein Erfurt    Hundepfote e.V.
 
MenueFoot
 


Aktivitäten


2. Arbeitseinsatz 22.09.2018

Große Beteiligung am Arbeitseinsatz. Dreckecken sind beräumt, Grünanlage ist verschönert, Baumecke wieder etwas gepflegt und Müll um das Gelände ist wieder beräumt.

1. Arbeitseinsatz 21.04.2018

Caroline ihre Gruppe hat tolle Arbeit geleistet. Unsere Anpflanzung an dem hinteren Zaun siht wieder gutgepflegt aus. Grün und altes Laub ist noch entsorgt. Für die nachfolgende Gruppe bliebt kaum noch Arbeit.

Flurfege Frühjahr 24.03.2018

Leider ist Termin nicht bei uns angekommen. Als Einzige hat uns die Welpengruppe vertreten.

Jahreshauptversammlung 2018

Protokoll der Versammlung kann per Mail (siehe Impressum) abgefragt werden.

Weihnachtsfeier 2017

Abschluß des Jahres unsere Weihnachtsfeier im Bürgerhaus am Roten Berg.

Sommerfest 24.06.2017

img_1534_.jpg Am Samstag, den 24. Juni 2017 fand bei strahlendem Sonnenschein unser diesjähriges Sommerfest statt. Die beste Voraussetzung, um in gemütlicher Runde Erfahrungen, Neuigkeiten, Bilder oder Streicheleinheiten auszutauschen, leckeren Kuchen und später auch Würstchen, Brätl und Supersalate zu essen und am Abend gemütlich und lustig am Lagerfeuer zu sitzen. Natürlich kamen auch unsere Lieblinge nicht zu kurz: gemeinsam mit uns Zweibeinern sollten sie in diesem Jahr 4 Stationen absolvieren, um zu zeigen, was in ihnen steckt. Mit viel Freude, Temperament und Schnelligkeit gelang jedem von uns das „Schlafanzug-Anziehen“, der „Würstchen-Liegenlassen- Wettlauf“, das Hundespielzeug-Merkfix“ oder das „Teppichwandern“ - dem einen ein wenig besser als dem anderen! Zum Schluss zählte jedoch nur der gemeinsame Spaß, und den hatten alle Teilnehmer an diesem Nachmittag! Deshalb möchte ich mich an dieser Stelle auch noch einmal bei all den fleißigen Kuchenbäckern, Salateherstellern und Getränkemitbringern, bei den vielen freiwilligen Helfern und ganz besonders bei Silvia und Micha bedanken, ohne die solch ein schönes Zusammensein nicht möglich gewesen wäre!
;-) Annett Bilder

Hundewanderung 06.05.2017

Getreu dem Motto „Ohne Hund ist alles doof …“waren wir am 06.05.2017 mit unseren vierbeinigen Freunden auf Wanderschaft. Zum wiederholten Mal lockte uns der Duft der Bratwurst bis nach Holzhausen. Vom Parkplatz in Mühlberg aus ging es nach einer kleinen Stärkung direkt bergauf zur Mühlburg, durch den Wald, den Kammweg entlang bis ins Bratwurstmuseum, um dort unsere Kenntnisse über diese leckere Thüringer Spezialität zu vertiefen. Auch unseren Lieblingen hat es dort gefallen – schaut einfach mal unsere Schnappschüsse an! Rückwärts ging es dann mit einer Badepause für alle Hunde und mit immer wieder tollen Ausblicken auf die Wachsenburg zurück nach Mühlberg: 11 km bei Sonnenschein und mit guten Freunden - kein Problem ( … und unsere Rucksäcke waren ja auch gut mit flüssigem Proviant gefüllt!). Es war wieder mal ein toller Tag!
LOL Annett Bilder

Arbeitseinsatz 08.04.2017

Erfolgreicher Arbeitseinsatz mit vielen Baustellen! Aufräumen alter Baumschnitt und Bereinigung Baumreihe. Neuer Zaun um kleine Fläche. Neue Holzfront der Gerätehütte. img_0973_400.jpgimg_0967_400.jpg

Flurfege Frühjahr 2017

Schönes Frühlingswetter lockte auf Feld und Flur. img_0972_400.jpg

Jahreshauptversammlung 25.02.2017

Jahreshautversammlung in der Gaststätte Himmelblau. Protokoll der Versammlung kann per Mail (siehe Impressum) abgefragt werden. Beschlossen wurde die Erneuerung des Rasenmähers.

Winterwanderung Lütsche Talsperre 05.02.2017


img_0626_.jpg In kleiner Gruppe haben wir den letzten Zucker des Winters genossen. Alle haben den steilen Aufstieg bis zur Talsperre unbeschadet und schwitzend bezwungen. Belohnt mit Sonnenschein und fantastischen Ausblick auf den See. Weiter bergauf bei Glatteis und guter Laune bis zur Wegscheide. Hier gab es leckere Bratwurst und Glühwein. Zurück auf anderen Wegen durch den schönen Winterwald im Sonnenschein. Wie es der Zufalll wollte trafen sich fern der Heimat zwei Hundeschwestern aus dem Tierschutz wieder. Bilder

Weihnachtsfeier 19.11.2016


Abschluß des Jahres mit thailändisch Essen in gemütlicher Runde und großer Beteiligung von kleiner und großer Gruppe. Katrin und Heiko stellten uns einen privaten Tierschutzverein in der Türkei per Lichtbildervortrag vor. Unser besonderer Dank an unsere Trainer und Vorstand für die geleistete unentgeltliche Arbeit 2016.

Flurfege Herbst 05.11.2016

auch zur 2. Flurfege 2016 war der Hundeverein wieder dabei. Trotz herbstlichen Wetter und einsetzenden Regen wurde wieder viel Müll von Wegesrändern gelesen. img_0056_400.jpg

Wandertag 24.09.2016


Bei schönsten Sommerendwetter in kleiner Gruppe ab Mühlberg zur Mühlburg, weiter über Schloßleite vorbei an der Wachsenburg bis Haarhausen. Mittag im Bratwurstmuseum mit …..; und zurück. Dabei waren 8 Hunde und ihre Versorger.


Wandertag 22.05.2016


Bei schönsten Sommerwetter mit großer Gruppe zum Riechheimer Berg um den Stausee Hohenfelden und zurück.


Arbeitseinsatz 21.05.2016

Mehrere große Arbeitstage im Mai und Juni für Schönheit und Sicherheit. Unsere Baumgruppe am Platz wurde gestutzt und der Zaun zum Nachbarn erneuert. Viele fleißige Hände halfen.

img-20160521_400.jpg img-20160625_400.jpg

Flurfege 19.03.2016



Jahreshauptversammlung 12.03.2016

Jahreshautversammlung im Gartenlokal „Zum Feierabend“. Protokoll der Versammlung kann per Mail (siehe Impressum) abgefragt werden.


Weihnachtsfeier 11.12.2015



Jahresabschluss mit gemeinsamen Essen und Bowling im Vilniuscenter Erfurt. Nach sportlicher Betätigung leider ohne unsere Hunde, fand der Abend einen guten Abschluß mit gemeinsamen Essen und guten Gesprächen. Dank an unsere Trainer und Vorstand für die geleistete unentgeltliche Arbeit 2015.

Flurfege im Herbst 31.10.2015

auch zur 2. Flurfege 2015 waren wir dabei. Wieder ist viel Müll auf Felden und Wegen am Ortsrand von Gispersleben zusammengetragen worden,z.B.alter Hausrat Töpfe, Farbtöpfe, Gartenzäune und Matratzen. Selbst die Hunde halfen mit. cam00291_350.jpg

Hundewanderung Georgenthal 12.09.2015

Wenn es wieder keine neuen Ideene zur Hundewanderung gibt, was war am Schönsten? Georgenthal natürlich. Wieder mit großer Beteiligung die Tagestour von Georgenthal über Wechmarer Hütte, Steigerhaus Mittagessen. Zurück nach Georgenthal zur Eisdiele am Park.

Sommerfest 04.07.2015

unser Sommerfest war im Sommer, richtig Sommer. Am Nachmittag war an Spiel und Sport nicht zu denken. Mensch und Hund schwitzte unter der Sonne. Überraschung organisierte Janine mit großen Wasserbehältern und Planschbecken für die Hunde. Das Wasser wurde mit großer Freude von den Hunden angenommen und brachte auch eine Wasserschlacht der Hundehalter. Nach einer Pause war immer noch nicht an den geplanten Wettkampf zu denken. Also wurde ein Bad in der Gera beschlossen und umgesetzt. Nach den Erfrischungen konnte doch noch unser geplanter Wettkampf Mensch-Hund stattfinden. Dabei konnten sich die Teams Hund-Mensch beweisen. Später gab es noch leckere Wurst und Fleisch vom Gril. Der Abend klang noch gemütlich aus an der Feuerschale. Dank an Anke für die Gestalltung der tollen Preise.

Jahreshauptversammlung 11.04.2015

Jahreshautversammlung im Gartenlokal „Zum Feierabend“. Protokoll der Versammlung kann per Mail (siehe Impressum) abgefragt werden.


30.03.2015 Flurfege im Ortsteil Gispersleben

Zur diesjährigne Flurfege war unser Verein wieder aktiv. Mit 8 Mitgliedern waren wir vertreten.

Weihnachtsfeier 28.11.2014

Abschluss des Jahres mit gemeinsamer Feier im Sportlerheim Gispersleben. Mit Rückblick auf das vergangene Jahr und Dank an unsere Trainer im Verein verging der Abend wie im Fluge. Spaßig war ebenso das Spiel mit den Wichtelpaketen.

Bilder

Der Verein Wandert; Hundewanderung Talsperre Heyda 14.09.2014

Das Wetter versprach nichts Gutes. Aber mit Hunden ist man auch bei Regen in der Natur. Mit großer Manschaft ginge es per versuchter Kolonne zum Ziel, welches trotz Umleitung von fast allen doch erreicht wurde. Ein Rundwanderweg führte uns um die Haydaer Talsperre. Einigen Hunde war selbst das Wasser nicht zu kalt und mancher Mensch zog sich den Kragen enger. Nach der Wanderung gemeinsames Essen. Dabei waren mehr als 40 Personen und 23 Hunde.

Bilder



15.08.2014 neues Spielzeug ist aufgebaut

„Die Brücke“ ist zur Benutzung freigegeben. Ideal zum Üben von offenen Treppen, schwankenden Brücken und Stegen.

12.07.2014 Sommerfest

Sommerfest auf dem Platz. Vom Cafe am Nachmittag bis Lagerfeuer am späten Abend war es ein gelungener Tag. Das Wetter war perfekt. Zu Sport und Spiel traten 20 Teams Mensch und Hund an. Dank an Anke für die selbst gebastelten lustigen Preise zum Wettspeil.

Bilder

22.06.2014 Welpenalarm auf dem Platz

Der Hundeplatz hatte Besuch von der jungen Rottyfamilie. Einige „Handvoll“ unter den vielen großen Hunden!
http://nancy-vom-wahrener-eck.de

Jahreshauptversammlung 23.05.2014

Jahreshautversammlung im Bürgerhaus. Protokoll der Versammlung kann per Mail (siehe Impressum) abgefragt werden.


05.04.2014 Aufräumaktion im Ortsteil Gispersleben

mit großer Beteiligung ( 14 Personen und den Hunden ) sind wir bei der Aufräumaktion dabei. Eine menge Müll wurde auf Felden und Wegen am Ortsrand von Gispersleben zusammengetragen. Zum Abschluß kleiner Imbis als Belohnung der fleißigen Sammler am Feuerwehrhaus in Gispersleben.

Bilder

Arbeitseinsatz 12./13.10.2013

Erfolgreicher Arbeitseinsätze mit toller Beteiligung und nicht erwarteten Baufortschritt am 12/13. sowie 19./20.10.2013. Dank an alle Helfer.

sam_1993_320.jpg Bilder

Arbeitseinsatz 13.07.2013


Viele fleißige Hände schuftetten an einem heißen sonnigen Samstag auf dem Platz. Es ist mehr erreicht worden als geplant war. Alle 4 Seiten des Zaunes sind wieder in einem top Zustand. Anstrich der Hütte ist begonnen worden. Dank den fleißigen Helfern.

Hundewanderung Mai 2013


ASCII
Am 5. Mai fand unsere erste Hundewanderung dieses Jahres zur Schortemühle in Ilmenau statt. Zur Eingewöhnung und in Anbetracht der Wetterprognose war dieses Mal keine große Wanderung geplant. Glücklicherweise hielt das Wetter, was es versprach. Ausgehend von der Ilmenauer Hauptstraße wanderten wir nur wenige Kilometer an diesem Tag. Nach einer ausgiebigen Mittagspause auf der Terrasse der Gaststätte haben wir gleich die Zeit für unsere Jahreshauptversammlung genutzt. Das zugehörige Protokoll kann bei Bedarf beim Vorstand abgefordert werden. Alles in allem war es wieder einmal ein gelungener Ausflug unseres Vereins.

Bilder


Hundewanderung Dezember 2012

22.12.2012 Hundewanderung zur Grundmühle. Leider war Schnee nur noch in Spuren vorhanden. Einige unserer Hunde hatten ihre Freude daran.

Bilder

kleiner Arbeitseinsatz Herbst 2012

IICSAUser comments 18.11.2012 Aufräumaktion zum Herbst.

Bilder

Hundewanderung Erfurter Steigerwald

23.09.2012 Wanderung durch den Erfurter Steigerwald auf für Manchen unbekannten Wegen. Wer kennt schon Erfurts Skisprungschanze? Wandern waren 14 Hunde und 16 Zweibeiner, alle haben den Ausgangspunkt wieder erreicht, kein Hund blieb im Wald.

Bilder

Lindenblütenfest in Walschleben

24.06.2012 Vorführung zum Lindenblütenfest in Walschleben. Die 10 Hunde meisterten die Aufgabe mit Erfolg unter schwierigsten Bedingungen. Trotz Enge und so vielen Zuschauern konnte das vorbereitet Programm mit kleinen Abstrichen gezeigt werden. Dank an David und Daniela welche durchs Programm führten sowie an Diana mit ihrer Einzelvorführung mit Spike.

Bilder

Zaunbau Südseite


zaun_sued.jpg

Erster Tag war voller Erfolg. Alter Zaun ist fast beräumt und neue Pfosten wurden auch schon gesetzt.

Leider war Beteiligung an den folgenden Wochenenden sehr gering und es brauchte wieder mehrere Wochenenden und Wochenstunden für die Fertigstellung. Dank an die Unermüdlichen wie Bernd mit Barnie, Günther mit Henry, Uwe von „Herr Lehmann“ und auch Angelika welche mehr als ein Arbeitseinsatz mitmachten.

Bilder




Jahreshauptversammlung 22.01.2012



Jahreshautversammlung nach gemeinsamer Trainingsstunde in Tieftal. Protokoll der Versammlung kann per Mail (siehe Impressum) abgefragt werden.


Weihnachtsfeier 03.12.2011



Weihnachtsfeier einmal in anderer Art. Erst mit großen Kugeln im Wettstreit, folgend noch gemeinsames Essen.

Bilder



Hundewanderung Georgenthal 11.09.2011



Wiederholung des Events vom letzten Herbst. Diesmal bei Sonnenschein und tollen Wetter. War es doch so warm das mancher Hund jede Pfütze suchte. Auf dem Rückweg gab für die Hunde eine Abkühlung im Waldteich und am Ziel für manches Frauchen und Herrchen noch ein Eis.
Dank an das Team vom Steigerhaus für die Reservierung und den coolen Umgang mit einer Gruppe mit so vielen Hunden.

Bilder

Vorführung Volkskundemuseum Erfurt am 19.06.2011

Zaunbau Westseite

zaun_west.jpg

Juni 2011: mit 4 Wochenend- Arbeitseinsätzen
wurde der alte Zaun freigelegt und demontiert,
das Gelände planiert, die alten Pfosten
ausgegraben, neue Pfosten gesetzt,
neuer Zaun montiert.
Angefallenen Grünabfälle füllten einen Container.

Bilder


Vorführung




August 2002: gemeinsame Vorführung in Rehungen (Thüringen)









Agility



Training an Geräten

 
aktivitaeten.txt · Zuletzt geändert: 2018/09/22 11:32 von admin
 
Recent changes RSS feed Donate Powered by PHP Valid XHTML 1.0 Valid CSS Driven by DokuWiki